Du überlegst noch, ob und was du studieren willst? Mathe und Technik sind ja ganz spannend, aber du weißt nicht, ob ein technisches Studium etwas für dich sein könnte? Dann ist das Niedersachsen-Technikum eine Möglichkeit für dich, das herauszufinden. Direkt nach deinem Abi oder Fachabi testest du sechs Monate lang das Studium an der Ostfalia Hochschule für Angewandte Wissenschaften oder der TU Braunschweig und den Berufsalltag als Ingenieurin oder Informatikerin in einem Unternehmen der Region und erlebst jede Menge Spannendes. Du willst mehr darüber wissen, wie das Niedersachsen- Technikum abläuft, was dort alles passiert und wie du dich bewerben kannst? Das Niedersachsen-Technikum: Ein Angebot für junge Frauen ...

Sie können die Veranstaltung unter folgender Kursnummer bei der VHS Wolfsburg buchen: 161 604 000.

Der Veranstaltungsort ist die VHS 5, Ferdinand-Porsche-Realschule, Kettelstraße 2. Die Kursleitung hat Frau Britta Böckmann.

 


Informationen

Dauer
15:45 bis 18:15
Kosten
entgeltfrei

Weitere Informationen