Der berufsbegleitende Bachelorstudiengang Business Administration in mittelständischen Unternehmen ist konsequent in inhaltlich abgeschlossene Bausteine bzw. Module unterteilt. Aufgrund dieser modularen Struktur bestehen hohe Wahl- und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Weiterbildungsinteressierte entscheiden über den angestrebten Weiterbildungsabschluss, die Dauer und die Inhalte der Weiterbildung. Neben dem Bachelor of Arts sind weitere, kürzere Weiterbildungsabschlüsse möglich.

Diploma of Advanced Studies (DAS):
Grundlagen des Marketingmanagements für mittelständische Unternehmen – Produkte und Dienstleistungen erfolgreich vermarkten

Marketing

  • Gewinnung von Einblicken in die Denkweise und Aufgaben des Marketings
  • Identifikation und Abgrenzung von Märkten
  • Auseinandersetzung mit einem systematischen Entscheidungsverhalten
  • Erkennung neuer Entwicklungen im Marketing
  • Kennenlernen der institutionellen Besonderheiten des Marketings

Strategisches und internationales Marketing

  • Marketingorientierte Umweltanalyse
  • Strategische Geschäftsfeldplanung
  • Ableitung zielorientierter Strategien
  • Problemfelder im internationalen Marketing
  • Kontextorientierte Strategien im internationalen Marketing

Dienstleistungsmarketing und Servicemanagement

  • Spezifika von Dienstleistungen sowie die Besonderheit bei deren Vermarktung
  • Wettbewerbsrelevanz von Serviceleistungen
  • Grundlagen des Qualitätsmanagements für Dienstleistungen
  • Transfer von Marketingplanungsprozessen auf Service- und Dienstleistungen

Für weiterführende Informationen zu Inhalten, Zugang und Anmeldung sprechen Sie einfach mit der rechts genannten Ansprechpartnerin der Universität.


Informationen

Dauer
1,5 Jahre
Kosten
3.000 EUR
Rhythmus
jährlich

Weitere Informationen