Die Weiterbildung vermittelt alle nötigen Kenntnisse, die für ein erfolgreiches Marketing und einen nachhaltigen Vertrieb benötigt werden. Dabei wird zunächst auf die praktische Tätigkeit im Vertrieb Bezug genommen. Dem schließt sich die Auseinandersetzung mit psychologischen Grundlagen diverser Marketinginstrumente an. An Soft Skills erlernen die Kursteilnehmer hilfreiche Kreativitätstechniken fürs Marketing und die notwendigen Kenntnisse in Gesprächs- und Verhandlungsführung für den Vertrieb.

Anrechnung

Dieser Fernlehrgang kann in folgenden Studiengängen als Teilleistung angerechnet werden:

  • Bachelorfernstudium Wirtschaftspsychologie (B. A.) – 20 ECTS
  • Bachelorfernstudium Betriebswirtschaftslehre (B. A.) – 14 ECTS
  • Masterfernstudium Angewandte Psychologie für die Wirtschaft (M. A.) – 8 ECTS

 

Frei wählbare Prüfungsorte: Berlin, Dortmund, Dresden, Göttingen, Hannover, Heidelberg, Ludwigshafen, Monheim, München, Ratingen, Regensburg, Stade, Wien


Informationen

Dauer
8 Monate
Kosten
1.540,00 €
Rhythmus
Beginn immer zum Ersten eines Monats

Weitere Informationen