Unternehmensvorgaben in erreichbare Ziele für das Vertriebsteam übersetzen, einzelne Vertriebsmitarbeiter mit einem geeigneten Anreizsystem motivieren, Kunden nachhaltig binden und das auch im internationalen Umfeld für hochwertige Investitionsgüter oder komplexe Services - kurz: Führungskräfte im Vertrieb sind stark gefordert und verantwortliche für interne wie externe Kunden. In diesem Zertifikatsprogramm für Vertriebskräfte in Führungspositionen werden neue Instrumente für die Führung von Vertriebsmitarbeitern und Strategien für (internationales) Sales Management für die Praxis bereitgestellt.

Ziele

Das Zertifikatsprogramm befähigt angehende oder erfahrene Führungskräfte im Vertrieb,

  • wie Vertriebsziele fachgerecht operationalisiert werden
  • wie der Planungsprozess abläuft, wie sie die Vertriebsmitarbeiter motivieren können und wie individuelle Erfolge gemessen werden
  • welche Instrumente des After Sales sich für die gezielte Kundenbindung eignen
  • mit welchen Kennzahlen Sie konkrete Maßnahmen für die Vertriebsorganisation ableiten (KPI-Analyse, 4P-Analyse, Cost-Outcome-Analyse u. a. m.)
  • wie Sie den Vertrieb im internationalen Umfeld zielfokussiert ausrichten

Aufbau und Inhalte

Das Zertifikatsprogramm umfasst 3 Seminare mit einer Gesamtdauer von 4 Tagen. Sie können die Seminare einzeln oder zu einem günstigen Paketpreis buchen. Mit Bestehen des schriftlichen Tests erwerben Sie das Zertifikat „Sales Manager/in“. Sie können das Zertifikatsprogramm innerhalb eines Zeitraums von 2 Jahren abschließen.


Informationen

Dauer
4 Tage
Kosten
Gesamtpreis bei Komplettbuchung (4 Seminare inkl. Prüfung): 1.620 € zzgl. USt.

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